Podcast: Was Karriere eigentlich bedeutet

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Wort „Karren“ und „Karriere“? Hat Karriere immer mit Aufstieg zu tun? Oder bedeutet Karriere um einiges mehr und es geht um persönliche Weiterentwicklung, ja sogar um das Wachsen am Scheitern?

Interessante Einsichten, spannende Einblicke und zukunftsvisionäre Ausblicke rund um diese Thematik gibt Mag. Wolfgang Sparer, Leiter des Bildungsconsulting der Tiroler Wirtschaftskammer im Gespräch mit Tanja Köhler.

Networking & Pläne & Stärken
Neben dem eigenen Netzwerk, dem wahren Wert des Plan B und der Wichtigkeit des Wissens um die eigenen Stärken und Schwächen, gibt es noch viele weitere Dinge, die uns auf dem Karriereweg begleiten.

Mutig im Tun bleiben: Rückwärts ist VORWÄRTS
Eines ist jedoch sicher: Auch wenn ein vermeintlicher Rückschritt im Sinne des Scheiterns am Weg liegt, es geht immer VORWÄRTS. Denn auch in diesem Fall kann aus Fehlern gelernt werden! Das Wichtigste ist nicht das Denken, sondern das TUN!

Hören Sie hinein in ein sehr positives und mutmachendes Podcast-Gespräch mit Wolfgang Sparer:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s