Berufsorientierung in Tirol – Was die Jugend bewegt

Was bewegt eigentlich die Jugend von heute? Welche Bildungs-und Berufsmöglichkeiten gibt es in Tirol? Die neue Podcast-Reihe „Dialog mit der Jugend“ liefert darauf die Antworten.

Eine Vielfalt an Möglichkeiten entdecken
Der 360-Sekunden-Word-Rap besteht aus spannenden Fragen, die unseren vielseitigen Interviewpartner*innen gestellt werden. Diese können entweder noch Schüler*innen, Lehrlinge, Student*innen oder auch Berufstätige sein.

Kurz und knapp bekommt man mit diesem Word-Rap also die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Branchen und Studiengänge zu gewinnen. Jeden Mittwoch wird eine neue Folge auf unserer Website https://www.bildungsconsulting.at/podcast/ veröffentlicht.



Teilnehmen und zum Star der Folge werden

Sollte man selbst Teil der Podcast-Reihe werden wollen, gelten folgende Voraussetzungen: Die Teilnehmer*innen sollten zwischen 14 und 25 Jahre alt sein und einen Beruf, ein Studium oder eine Ausbildung in Tirol ausüben. Den Jugendlichen werden anschließend in einem Word-Rap-Format 10-15 Fragen zum Thema „Berufsorientierung in Tirol – Was die Jugend bewegt“ gestellt.

Im untenstehenden Podcast erfahren Sie, wie sich so eine Folge anhören könnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s